Sie arbeiten viel mit PDF-Formularen, besitzen aber kein Programm, mit dem Sie die Daten Ihrer Formulare zur weiteren Verwendung auslesen können?

 

Dann sind Sie hier genau richtig. Mit diesem einfach zu bedienenden Programm können Sie in nur drei Schritten sämtliche Daten aus Ihren PDF-Formularen in eine Excel-Datei übertragen:

 

Schritt 1:
Kopieren Sie alle identischen Formulare in einen Datei-Ordner und tragen Sie in dem Programm den Pfad des Formularverzeichnisses ein (einfach per Copy & Paste).

 

Schritt 2:
Das Programm analysiert das PDF-Formular und gibt die Namen der einzelnen Eingabefelder in der Reihenfolge Ihrer Verwendung im PDF-Formular an. Wählen Sie nun die Felder aus, die Sie in Ihre Excel-Tabelle übertragen wollen.

 

Schritt 3:
Geben Sie den Ausgabepfad und den Dateinamen der Excel-Datei an, in die Sie die Daten übertragen wollen. Durch Betätigung der Schaltfläche "Datei erstellen" wird die gewünschte Excel-Tabelle generiert.

 

Die erstellte Excel-Datei können Sie z.B. als Datenquelle für Serienbriefe verwenden. 

 

Tipp: PDF-Formulare können Sie kostenlos mit OpenOffice erstellen. Sie benötigen also keine teure Software, um diese zu erstellen und auf Ihrer Internetseite bereitzustellen.

 

 

Systemvoraussetzungen:

  • getestet unter Windows 7, 8 oder 10
  • Java-Runtime ab Version 1.7

 

Download der Installationsdatei (Demoversion uneingeschränkt nutzbar bis 21.02.2021)

Nach der Installation finden Sie das Programm im Programm-Ordner JMSoft.