Du arbeitest viel mit PDF-Formularen, besitzt aber kein Programm, mit dem du die Daten deines Formulare zur weiteren Verwendung auslesen kannst?

Dann bist du hier genau richtig. Mit diesem einfach zu bedienenden Programm kannst du in nur drei Schritten sämtliche Daten aus deinem PDF-Formularen in eine Excel-Datei übertragen:

 

Schritt 1:
Kopiere alle identischen Formulare in einen Datei-Ordner und trage in dem Programm den Pfad des Formularverzeichnisses ein (einfach per Copy & Paste).

 

Schritt 2:
Das Programm analysiert das PDF-Formular und gibt die Namen der einzelnen Eingabefelder in der Reihenfolge Ihrer Verwendung im PDF-Formular an. Wähle nun die Felder aus, die du in deine Excel-Tabelle übertragen willst.

 

Schritt 3:
Gib den Ausgabepfad und den Dateinamen der Excel-Datei an, in die du die Daten übertragen willst. Durch Betätigung der Schaltfläche "Datei erstellen" wird die gewünschte Excel-Tabelle generiert.

 

Die erstellte Excel-Datei kannst du z.B. als Datenquelle für Serienbriefe verwenden. 

 

Tipp: PDF-Formulare kannst du kostenlos mit OpenOffice erstellen. Du benötigst also keine teure Software, um diese zu erstellen und auf deiner Internetseite bereitzustellen.

 

 

Systemvoraussetzungen:

  • Windows 7 oder höher
  • Java-Runtime 1.7 oder höher

 

Download der Installationsdatei

Nach der Installation findest du das Programm im Programm-Ordner JMSoft.